Nr. 4 Goldwert - Ideal für den Fellwechsel
- getestet und mit Note 1,5 ausgezeichnet!

Die Firma Herbert Ströh GmbH & Co. KG aus Hamburg, der marktführenden Großhändler im Bereich der Pferdefütterung im Norden Deutschlands, führt regelmäßig Produkttests unter dem Motto "unzensiert, fair und offen" durch. Nach dr.WEYRAUCH Nr. 5 Frühlingserwachen wurde nun auch Nr. 4 Goldwert getestet und erhielt fast die Bestnote!

Denn Nr. 4 Goldwert ist goldwert!

 

Hier der Testbericht der Firma Ströh:

Unter dem Motto "Hatte Ihr Pferd Probleme im Fellwechsel oder haben Sie das Gefühl, dass Ihrem Pferd etwas fehlt?" schickten wir 10 Teilnehmer mit Dr. Weyrauch Nr. 4 Goldwert in den 6wöchigen Test.


Laut Hersteller Dr. Weyrauch liefert Goldwert hochbioverfügbare Spurenelemente in Chelatform, die in eine Grundlage feinster Frucht-, Kräuter- und Gewürzkomponenten (in Lebensmittel-qualität)eingebettet sind. Seine Wirksamkeit soll Goldwert bei Spurenelementmangel - auch bei sehr starkem - voll entfalten. Anzeichen dafür können u.a. sein: Leistungsdefizite, schlechtes Haarkleid, Infektanfälligkeit, Ekzeme, Hautprobleme, Muske-lprobleme, Psychische Labilität usw. Der Geruch des stark nach Kräuter riechenden Goldwerts gefiel 5 Testern sehr gut, 2 fanden es ok und 3 mussten sich erst dran gewöhnen. Den Pferden ging es ähnlich 8 frassen es ohne Probleme, 2 nahmen es nur vermischt mit Öl bzw. leckerem Zusatzfutter.

Die gute Beschreibung auf der Verpackung und die einfache Dosierung samt Meßlöffel lobten alle Tester. Bei täglicher Anwendung stellte sich bei 4 Pferden bereits nach 2 Wochen, bei 3 nach 3 Wochen und bei 1 Pferd nach 4 Wochen eine Besserung ein. Verbessert zeigte sich bei 8 der Fellwechsel- und wuchs an Scheuerstellen, bei 5 die Vitalität und die physische Stabilität.

Bei 3 Testern entfiel das lästige Schweif- und Mähnenscheuern völlig und zwei bereits 20 jährige Pferde wurden fitter und bewegungsfreudiger. Bei 2 Pferden neigten während der Fütterung von Goldwert weniger zu Muskelverspannungen und zeigten sich im Umgang weniger schreckhaft. Lediglich eine Testerin konnte keine Veränderungen feststellen.

Alle 10 Tester empfehlen Goldwert weiter, kleines Manko ist der recht hohe Preis von 49 Euro für die 6wöchige Kur. Dank der positiven Wirkung soll hier lieber ein Sparschwein angelegt werden, um dem Pferd etwas Gutes zu tun. Dafür gab es  dann auch 4 Mal die Bestnote 1 und 3 Mal die 3. Goldwert überzeugt mit einem insgesamt positivem Ergebnis auf breiter Anwendungsbasis. Wir vergeben als Gesamtnote eine 1-2.

Obiges Foto zeigt die Araberstute MS Manamit, fotografiert von Katja Stuppia (www.katjastuppia.ch), im Besitz von Christine Pellanda aus Feusisberg (Schweiz), gefüttert mit Nr. 4 Goldwert.

Zum Shop
Verstanden

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren nehmen wir an, dass Sie mit der Verwendung von Cookies auf unserer Webseite einverstanden sind. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.